Spieltage 2 und 3

Die Spieltage 2 und 3 brachten uns am Samstag nach Zirndorf und am Sonntag nach Spardorf. Leider mussten wir wegen Krankheit auf Per verzichten, wodurch Michael zu 2 Einsätzen kam, sowie Roland und Jörg ihre ersten Saisonspiele machten.

Der Samstag startete perfekt: Die Doppel Thomas / Moritz, Michael / Roland und Carina / Susanne gingen alle an uns, was eine schöne 3:0 Führung bedeutete. Roland erhöhte in seinem 3.HE sogar auf 4:0 bevor Moritz das erste Spiel des Tages abgab. Michael und Carina machten vor dem DE und dem 1.HE jedoch bereits den 5. Punkt fest, wodurch der Auswärtssieg bereits klar war. Das DE ging dann leider verloren. Etwas überraschend blieb Thomas auch im 1.HE ohne wirkliche Chance, was einen 5:3 Auswärtssieg gegen die SG Zirndorf / ATV Nürnberg 2 bedeutete.

Mit einem kampflos gewonnenen DD startete die Partie am Sonntag gegen die SG ATSV Erlangen / FSV Erlangen Bruck 3. Bei den Herren ging das 2.HD mit Michael und Jörg nach einem knapp verlorenen 1.Satz an die Gastgeber. Thomas und Moritz stellten danach jedoch mit etwas Mühe auf 2:1. Nach verlorenen DE war das 3.HE im Fokus, für das wir taktisch aufgestellt hatten: Der Plan glückte, womit Michael den Punkt zum 3:2 machte. Moritz konnte im 2.HE leider nichts holen, was Thomas im 1.HE deutlich besser gelang: 4:3 vor dem abschließenden Mixed, worin wir aufgrund der Aufstellung bereits im Vorfeld eine Niederlage in Kauf genommen hatten. Am Ende Stand ein 4:4, mit dem wir letztlich gut leben können.

Mit 3:3 Punkten belegen wir aktuell Platz 3. Weiter geht es am 19.11. beim TSV 1846 Nürnberg 5, bevor wir am 20.11. gegen den TSC Neuendettelsau unser erstes Heimspiel austragen werden.

Hier geht es zum Spielbericht gegen SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg 2

Hier geht es zum Spielbericht gegen SG ATSV Erlangen/FSV Erlangen Bruck 3