Saisonauftakt 2021/22 unter 3G Bedingungen

Unsere Erste durfte nach 1 Jahr Pause wieder ein echtes Punktspiel absolvieren.

Nach dem freiwilligen Abstieg von der BOL in die Bezirksliga, ging es zum Saisonauftakt zur SG ATV Nürnberg/TSV Zirndorf 2.

Im 1.HD traten Moritz und Thomas an und konnten ihr erstes gemeinsames Doppel in einem Punktspiel in 2 Sätzen gewinnen. Für Susanne und Tina im DD stand der erste Satz eher unter dem Thema „Findungsphase“. Auch wenn die beiden im 2.Satz dann gut dabei waren, war es am Ende trotzdem eine Niederlage in 2 Sätzen. Per und Roland im 2.HD hatten im ersten Satz noch etwas Schwierigkeiten ihr Spiel zu finden und verloren dann auch 23:21. Nach klarem zweiten Satz (21:8) konnten sie jedoch das Ruder noch herum reißen und einen wichtigen Punkt sichern.

Die Herreneinzel von Thomas, Moritz und Per gingen mehr oder weniger klar in 2 Sätzen an uns, wohingegen das DE und das Mixed mehr oder weniger klar an die Gastgeber gingen. Am Ende war es ein wichtiger Auswärtssieg und die ersten 2 Punkte für den Klassenerhalt.

Weiter geht es am 6.11. mit einem „Heimspiel in Gunzenhausen“, bei dem auch die Zweite die Saison beginnt, gefolgt von einem „echten Heimspiel“ am 7.11. in der Brombachhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.